Publikationen

Bennewitz, Hedda; Bräu, Karin (2022): Hausaufgaben in der Familienöffentlichkeit. In B. Hünersdorf, G. Breidenstein; J. Dinkelaker; O. Schnoor; T. Tyagunova (Hrsg.): Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten. Wiesbaden: Springer VS, 103–117.

Bennewitz, Hedda; Bräu, Karin (2022): Schüler*innen zwischen Schule und Familie. In H. Bennewitz, H. de Boer, S. Thiersch (Hrsg.): Handbuch der Forschung zu Schüler*innen. Münster: Waxmann/utb, 271–280.

Bennewitz, Hedda; Pag, Hannah, (2022): Der „Schulplaner“. Hausaufgabenhefte in ethnografischer Perspektive. In K. Bräu, P. Rother & L. Fuhrmann (Hrsg.): Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben. Weinheim: Beltz Juventa.

Bräu, Karin (2020): Die stummen Praktiken des Hausaufgabenmachens. Chancen und Probleme einer Videografie schulischer Aufgaben im familialen Umfeld. In M. Corsten; K. Hauenschild; M. Pierburg; B. Schmidt-Thieme; U. Schütte; D. Wolff (Hrsg.): Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim, Basel: Juventa, 189–201.